Carsten Lögering Theaterautor

Über mich

Wie bei vielen anderen Theaterautoren bin auch ich über das Theaterspielen zum Schreiben gekommen.

Ich schreibe hauptsächlich Theaterkomödien, diese sowohl in hochdeutscher als auch in plattdeutscher Sprache. Meine Theaterstücke werden ausschließlich über mein-theaterverlag in Wassenberg verlegt.

Ideen und Inspirationen für meine Theaterstücke sammle ich eigentlich immer und überall. Leider fehlt mir häufig die Zeit alle Plots in die Tat umzusetzen. Ich bemühe mich jedoch pro Jahr ein neues Theaterstück herauszubringen.

Meine bis heute erfolgreichsten Theaterstücke sind der Bauernschwank „Kreuzfahrt im Schweinestall“ und die Komödie „Der Grillclub mit dem roten Auto“.

Meine Stücke wurden bereits vielfach in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland aufgeführt. Dies ist für mich ein großer Erfolg und ist ein fantastischer Anreiz, mit dem Schreiben weiterzumachen.