Carsten Lögering Theaterautor

Oh Schreck! Die Amis sind los

Erscheinungsjahr:
2015
Genre:
Komödie
Spieldauer:
120
Bühne:
Wohnstube
Ensemble / Variationen:
  • 9 Personen – 5m,4w
  • alternativ 6m,3w
Hier bestellen:

Inhalt des Stückes

Familie Bollmann führt ein normal bäuerliches Leben auf dem Lande. Bauer Benno plagt allerdings ein unangenehmer Gedanke. Er fürchtet, dass sein Sohn Torsten homosexuell ist.

Dramatisch wird die Lage, als sich Torstens erzkatholische Patentante Ilse ankündigt, die scheinbar die Erbverhältnisse geklärt haben will. Für Benno ist klar, Torsten soll die Millionen erben. Der Hof wäre voll saniert und er wäre die Arbeit ein für alle mal los. Doch gibt die erzkonservative Tante das Geld ausgerechnet ihrem schwulen Neffen?

Die Lösung kommt ausgerechnet vom US Militär. Wie es der Zufall will, halten amerikanische Soldaten eine Übung direkt vor Bollmanns Haustür ab. Benno schmiedet mit dem leicht korrupten Captain Burns einen perfiden Plan, der ihm die Millionen von Ilse garantieren soll.  Jedoch ist der Plan an Irrsinn kaum zu überbieten.

Es entwickelt sich eine rasante Handlung mit etlichen Missverständnissen, bei der Captain Burns und Benno keinen Fettnapf auslassen und so das Chaos und Verwirrspiel perfekt machen.