Carsten Lögering Theaterautor

Treibjagd im Wirtshaus

Erscheinungsjahr:
2023
Genre:
Komödie
Spieldauer:
110
Bühne:
Gaststube
Ensemble / Variationen:
  • 9 Personen – 5m,4w
  • 8 Personen – 5m,3w
Hier bestellen:
Kostenlose Leseprobe:

Inhalt des Stückes

 

Die Inhaber des Jagdhotels Beermann stehen am Rande ihrer Existenz. Ein Weiterbetrieb ihres Jagdhotels scheint unmöglich. Umsatz und Gäste bleiben mit Ausnahme von ihrem Stammkunden Willi meist aus. Was tun…?

Unerwarteterweise oder, besser gesagt, versehentlich füllt sich das Gasthaus und die Lage scheint sich zu entspannen. Doch von nun an geht es hoch her. Ein reicher, fast blinder Jäger schießt auf alles, was sich bewegt.

Sein tollpatschiger Chauffeur lässt kein Fettnapf aus und zu allem Überfluss sind da noch zwei weibliche Jägerinnen, von denen eine kein Blut sehen kann.

Nebenbei tyrannisieren der skrupellose Bürgermeister und seine Sekretärin die beiden Wirtsleute, wann immer sie können.

Es beginnt ein äußerst amüsantes und rasantes Spiel voller Verwechselung, turbulenter Komödie und Jägerei!


Plattdeutsch ist das Theaterstück unter dem Titel:

Dreevjagd in´t Weertshuus

bei mein-theaterverlag“ erhältlich.